Und wieder dreht sich das Rad des Lebens

 

Antonio

geb. ca . 2006 /  hier eingezogen am 25-09-2009

verstorben Dezember 2016

Ein schwarzer Teufel ist gegangen , ein neuer schwarzer Teufel zieht hier ein .

Fauchi hieß er auf der Pflegestelle , und Fauchen war anfangs auch Programm bei ihm . Doch will ich das Pferd nicht von hinten aufsatteln , sondern mal ganz von vorne anfangen .

Pampers musste eingeschläfert werden und bei aller Trauer war eigentlich sofort klar , sein Platz bleibt nicht leer . Auch hätten sich auf langer Sicht das Ehepaar Tessi und Amadeus garantiert nur nochgestritten .

Da sich mit Amadeus zuletzt ein FIV-positiver Kater hier eingeschlichen hatte, musste es diesmal unbedingt auch wieder ein FIV-positiver Kater sein . Das erste Mal ist es unbeswusst passiert , aber mit Vorsatz werde ich hier keine gesunde Katze meiner bande hinzufügen . Warum auch nicht FIV-Katzen , die können genauso alt werden wie ihre Kollegen und haben doch bestimmt auch eine Chance verdient .

Durch Zufall bin ich einer alten Bekannten vom Tierschutz über den Weg gelaufen . Die hatten Samstags einen Stand am Einkaufscenter und wr kamen ins gespräch . Dabei spitze sie natürlich die Ohren als ich erwähnte , das ich auf der Suche nach einem FIV-Kater wäre . Wie es der Zufall spielte hatten sie genau in diesem Monent einen solchen auf einer Pflegestelle und ich sollte ihn mir doch mal ganz unverbindlich ansehen . Na ja , anschauen schadet ja nie ....

Charlie , genannt Fauchi , eine Teufel(chen) auf 4 Pfoten , doch totall verfressen und verschmusst . Bei meiner ersten Annäherung saß er da versteckt im der Korbhöhle und man konnte vom Fauchen her durchaus der meinung sein , da ist eine Königskobra drin . Doch kaum hatte ich meine mit einem Stick bestückte Hand drin , fraß er direkt aus dieser und schmiegte sich zum Kraulen auffordernd an meine Finger - wirklich eine wahre Bestie . dadurch war es eigentlich schon fast entschieden , aber trotzdem wollte ich erst noch ein paar Nächte darüber schlafen . Schließlich ging es nicht alleine darum das mir der Kater zusagte , sondern meine Beiden zu Hause mussten sich ja mit ihm arrangieren können . Na ein paar Tagen fiel für mich die Entscheidung, und ich bewarb mich um das Kerlchen . Und wie zu sehen ist , ich habe ihn bekommen und das bis heute auch auf gar keinen Fall bereut .

Da auch er ein Fundkater ist , hörte natürlich auch er nicht auf seinen bisherigen Namen . Also konnte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und nach einem neuen suchen .....

Bei seinem Aussehen und seinen großen Schauspielerischen Fähigkeiten fiel als Namens Pate die Wahl sehr schnell auf den Schauspieler Antonio Banderas , der nicht nur den Zorro gespielt hat , sondern im Orginal auch dem Kater bei Shrenk seine Stimme geliehen hatte .

In den ersten Tagen hatte er natürlich noch Angst vor mir . Mit Tessi und Amadeus verstand er sich aber direkt von erstem Tag an so , als hätte er schon Jahre lang hier gelebt . Das liegt aber einfach an seinem phantatischen Charakter , in dem einfach nicht Böses zu finden ist . Das Fauchen bei ihm , was heute nach einem halben Jahr kaum noch zu hören ist , war bei ihm einfach nur Schau . 

 

Man hält es ja kaum für möglich , aber dieser gerade mal halb so große KAter wie das Schwergewicht Amadeus hält diesen locker an der langen Leine . Juckt es Amdeus mal wieder das Fell und meint dieser Rüpel stänkern zu müssen , dann weist ihn Antonio einzig und alleine durch seine Austrahlung in die Schranken . Dabei braucht er keine Pfoten oder seine stimme zu erheben . Ein Blick von Antonio  und Amadeus ist friedlich . Hier liegen alle drei freidlich zusammen am Fußende meines Bettes und machen Siesta .
Antonio ist aber auch ein ungeheuer neugieriger und aufmerksamer Kater , der jede Bewegung in der Wohnung verfolgt und nicht verpassen möchte. Vor allem wenn ich in der Küche am kochen bin , dann werde ich nicht aus den Augen gelassen . Schließlich darf ein Káter wie er auch auf gar keinen FAll verpassen wenn es was besonderes außer der reihe gibt .

Aktuelle Angebote

Nulla facilisi. Nam fermentum leo sit amet justo auctor quis accumsan dolor laoreet. Quisque eu eleifend diam. Vivamus nec metus nisi. Donec turpis felis, porta at mollis vulputate, faucibus at metus. Vestibulum facilisis congue arcu nec egestas. Vivamus ut lectus metus.

Aktuelle Angebote

Nulla facilisi. Nam fermentum leo sit amet justo auctor quis accumsan dolor laoreet. Quisque eu eleifend diam. Vivamus nec metus nisi. Donec turpis felis, porta at mollis vulputate, faucibus at metus. Vestibulum facilisis congue arcu nec egestas. Vivamus ut lectus metus.

Aktuelle Angebote

Nulla facilisi. Nam fermentum leo sit amet justo auctor quis accumsan dolor laoreet. Quisque eu eleifend diam. Vivamus nec metus nisi. Donec turpis felis, porta at mollis vulputate, faucibus at metus. Vestibulum facilisis congue arcu nec egestas. Vivamus ut lectus metus.